Skoutz-Award: Midlists 2016

Award Midlists 2016

 

Es ist vollbracht!

Am 18.03.2016 gab am Rande der LBM auf der Skoutz-Leserparty im L1-Club mitten in Leipzig die diesjährige hochkarätig besetzte Jury des Skoutz-Awards unter der Moderation von Autorin Kay Noa ihre Wahl für die Midlists 2016 bekannt.

LBM 16 Review

Aus 1.363 Titeln haben die Experten aus ihrem Genre jeweils eine bunte Mischung interessanter Titel zusammengestellt, über die nun Leser und Jury-Kollegen gemeinsam abstimmen werden, aber natürlich erst, wenn die Titel alle vorgestellt wurden.

Award Midlist Bronze IconDazu werden wir uns jedes Buch einzeln vorknüpfen und auch die Autoren besuchen und zu Wort kommen lassen. Sobald unsere Datenbank steht, könnt ihr dann auch eure eigenen Eindrücke in Form von Rezensionen einfügen. WIr sind gespannt auf eure Leseeindrücke. Damit ihr im stetig wachsenden Skoutz-Buchregal die Midlist-Bücher einfach und bequem finden könnt, werden wir dort einen kleinen bronzenen Pokal setzen.

Gut, dass wir bis zur Frankfurter Buchmesse und der Verleihung des Skoutz-Awards mit anschließender Leserparty noch etwas Zeit haben. Immerhin sind es 90 Titel, die auf eure Stimme warten und ab Ostern alle einzeln vorgestellt werden. Passt auf eure SUBs auf.

Und wie geht es nach den Midlists 2016 weiter?

Die Midlists zum Skoutz-Award ist nur ein Zwischenschritt (wie der Name eigentlich schon sagt). Jetzt geht es in die Abstimmungsrunden. Den weiteren Ablauf des Skoutz-Awards könnt ihr hier nachlesen und wer sich aktuell informieren lassen will, hat die Möglichkeit, sich in der rechten Spalte für unseren Newsletter einzutragen.

cropped-SKOUTZ-sw-Kopie-1.jpgWir sind immer noch total geplättet von dem enormen Interesse an dem Preis, den wir vor gerade mal zwei Monaten ins Leben gerufen haben. Vielleicht, weil der kleine Skoutz, unser Logo, wirklich nur die Geschichte betrachtet und kein Buch ausgeschlossen wird, nur weil es auf Holz vom falschen Stammbaum gedruckt wurde.

 

Hier sind die Midlists 2016 in den 9 Kategorien des Awards:

Wir freuen uns auf die nächsten Schritte.

Bleibt skoutzig!

meinFreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.