Skoutz-Award: Die Midlist Romance 2017 von Allie Kinsley

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und darum ist hier die Midlist Romance 2017.

Unsere Chefromantikerin Allie Kinsley wurde das Herz schwer bei all den vielen tollen Vorschlägen, die sie von euch zur Longlist Romance bekommen hat. Und obwohl es eine große Kategorie mit 12 Titeln auf der Midlist ist, war es nicht einfach, von humorvoll bis dramatisch die Bücher auszuwählen, die einen repräsentablen Querschnitt durch dieses wundervolle Genre bieten. Letztlich ist doch Liebe das, was uns seit jeher in den Geschichten am meisten bewegt, was uns antreibt. Auch wenn man Krimis, Fantasy- oder Historienromane, ja selbst Horror liest – wie oft ist es die Liebe, die Anfang und Ende der Geschichte ist, uns bewegt, fasziniert und beruhigt?

Nun haben wir aus den über 280 Vorschlägen der Longlist Romance 2017 für die Midlist Romance 2017 eine anspruchsvolle Mischung aus Verlags- und SP-Büchern quer durch alle Subgenres. Ihr wisst ja – nur die Geschichte zählt.

Diese Midlist Romance 2017 ist die persönliche Auswahl des Jurors, die seiner Meinung nach die herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre zeigt. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere aber eben ungefilterte Auswahl bietet die jeweilige Longlist. Auf der sind sämtliche Titel verzeichnet, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden. Und damit sind sie auch eine gute Übersicht über das jeweilige Buchjahr, wie wir finden.

Viel Spaß beim Stöbern. 🙂

Bis zum 02.07.2016 durftet ihr abstimmen, welche 3 Bücher es auf die Shortlist und damit in die nächste Runde schaffen.

Wir werden euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists und ihre Autoren vorstellen, um euch die Entscheidung zu erleichtern, denn der Skoutz-Award lebt davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Ganz egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Wir Skoutze sind sehr gespannt, wie ihr die Auswahl von Allie findet und freuen uns über Kommentare und Meinungen.

Und das sind die Titel zur Midlist Romance 2017

Titel Autor Verlag

Allies Eindruck

Flausen im Kopf, Waldschrat im Herzen Kerry Greine Jan. 17 SP Der Titel hat mich neugierig gemacht, die Leseprobe überzeugt. Ich wollte unbedingt wissen, wie Sina den grimmigen Wolf aus seinem Schneckenhaus lockt.
Butterherzprinzessin Ilka Hauck Sep. 16 SP Ich habe “Für immer Emily” geliebt und was soll ich sagen, Ilka Hauck hat mich mit Butterherzprinzessin wieder voll und ganz überzeugt!
Passwort: Liebe Helen Baxter Jul. 16 SP Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, das Buch hat mich dann nochmal total überrascht. Tolle Story!
Ein Boygroupstar als Banknachbar Aaliyah Abendroth Dez. 16 SP Klasse Idee, noch bessere Umsetzung. Ein Buch, das einfach Spaß macht beim Lesen.
Keep on dreaming Kira Minttu Dez. 16 ink rebels Dieses Buch ist für mich mein Highlight bei der Auswahl der Midlist. Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, mit wem es ein Happyend geben wird.
Lovers Touch Sky Landis Jan. 16 Latos Ein etwas anderes Setting, das mich neugierig gemacht hat. Klasse Story und Stil! Auf jeden Fall ein Midlist Kandidat!
Frühstücksgeflüster J.R König Jul. 16 APP Der vermeintlich schwule Freund ist fast schon ein Klassiker, aber mit einigen spannenden Verwirrungen klasse umgesetzt!
Gravity Isabelle Richter Feb. 17 Written Dreams Rockstarromance zum Verlieben. Spannend, gefühlvoll und mit viel Stoff zum Schmunzeln.
Begin again Mona Kasten Okt. 16 Lyx Das Buch meiner Namensvetterin musste ich natürlich lesen. Es hat sich gelohnt und ich bin schwer verliebt in Kaden.
Heaven Sarah Stankewitz Mrz. 16 Impress Für Young Adult Fantasy bin ich immer zu haben. Diese Bücher kommen auf jeden Fall auf meine persönliche Must-Read!
Kein Kuss wie dieser Tanja Voosen Sep. 16 Impress Allein der Textauszug im Klappentext hat mich so überzeugt, dass ich dieses Buch lesen MUSSTE. Super Young Adult Geschichte!
Pick the Boss April Dawson Nov. 16 Lyx Ein Morgen, zwei Katastrophen. Ich konnte es kaum erwarten, zu erfahren wie es weitergeht, sobald ich den Klappentext gelesen habe.

Diese Midlist wird in der nächsten Wahlrunde von Lesern und Jury auf die 3 Titel der Shortlist verkürzt, aus der dann die Leser allein den Siegertitel küren.

 

 

 

3 thoughts on “Skoutz-Award: Die Midlist Romance 2017 von Allie Kinsley

  • Kira Minttu schreibt toll! Ich hab “Keep on Dreaming” nicht nur selber verschlugen, sonder auch schon verschenkt.

  • Frühstücksgeflüster von J. R. König.

    Ich durfte schon einige ihrer Bücher lesen und bin immer wieder begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.