Skoutz-Award 2017: Midlist Fantasy 2017 von Julia Adrian

 

Der Skoutz-Award geht in die nächste Runde und hier ist die Midlist Fantasy 2017

Unser Juror Julia Adrian hat sich viel Mühe bei der Auswahl ihrer Empfehlungen für ihren Bereich gegeben, um eine repräsentative Mischung zusammenzustellen. Herausgekommen ist aus über 300 Vorschlägen der Longlist Fantasy eine anspruchsvolle Mischung aus wunderschönen Geschichten quer durch alle Subgenres.

Diese Midlist Fantasy 2017 ist die persönliche Auswahl des Jurors, die seiner Meinung nach die herausragenden Titel in dem von ihm betrauten Genre zeigt. Titel, die nicht berücksichtigt wurden, sind daher nicht notwendig schlechter. Eine weitaus umfassendere aber eben ungefilterte Auswahl bietet die Longlist, auf der sämtliche Bücher verzeichnet sind, die Skoutz für dieses Jahr vorgeschlagen wurden.

Viel Spaß beim Stöbern.

Bis zum 02.07.2016 durftet ihr abstimmen, welche 3 Bücher es auf die Shortlist und damit in die nächste Runde schaffen.

Wir werden euch in den nächsten Wochen sämtliche Titel aller Midlists und ihre Autoren vorstellen, um euch die Entscheidung zu erleichtern, denn der Skoutz-Award lebt davon, dass jede Geschichte ihre faire Chance erhält. Ganz egal, ob sie von einem bekannten oder unbekannten Autor geschrieben oder von einem großen, kleinen oder keinem Verlag herausgegeben wurde.

Wir Skoutze sind sehr gespannt, wie ihr die Auswahl von Julia findet und freuen uns über Kommentare und Meinungen.

Und das sind die Titel zur Midlist Fantasy 2017.

 

Titel Autor Subgenre Julias Eindruck
Sternstunde: Der finstere König Susanne Sievert SP High Fantasy
Dark Fantasy
Toller Schreibstil, absolut wortgewaltig liest sich diese Geschichte wundervoll
Babylon Thomas Thiemeyer Jan 16
Knaur
Fantasy-Crime Die Idee, die hinter diesem Buch steckt, ist genial. Bereits der Klappentext hatte mich vollkommen überzeugt.
Henriette und der Traumdieb Akram El-Bahay Ueberreuther Urban Fantasy Eine ganz außergewöhnliche Geschichte, ganz anders erzählt. Das hat mich sofort verzaubert.
Der Kuss der Lüge
(Die Chroniken der Verbliebenen I)
Mary E. Pearson Bastei Entertainment Märchen
High Fantasy
Dieses Buch habe ich verschlungen. Ein packender, den Leser in die Irre führender Plot, bei dem man mitraten müss.
Gefangen (Chronik der Zeitenwanderer I) Karolyn Ciseau SP Zeitreisefantasy Ein wundervoller Zeitreiseroman mit einer schönen, liebevoll umgesetzten Idee.
Aschenkindel Halo Summer Mai 16

SP

Märchen Eine humorvolle Märchenadaption, die völlig zu Recht so viele Leser mit ihrer frischen Erzählweise begeistert hat.
Weltasche Marie Graßhoff Drachenmond Urban Fantasy Das Buch fesselt durch seinen poetischen Schreibstil. Lektüre zum Träumen und ein toller Titel des letzten Jahres.
Witches of Norway I-III Jennifer Jager Dark Diamonds Zeitreisefantasy Diese Hexen haben mich sofort verzaubert. Ein grandioser Anfang und dann lässt einen das Buch nicht mehr los.
Zombies weinen nicht Rusty Fischer Papierverzierer Urban Fantasy / Humor Ich mag eigentlich keine Zombies, aber die hier haben mich fasziniert. Ebenso witzig wie spannend.
Code 0-37 – Auf Eis gelegt Sonja Amatis  SP Alternative Welt Gay Fantasy mit einer ungewöhnlichen Idee und einem originellen Plot.
Die eherne Garde I: Die schwarze Klaue Peter Hohmann Atlantis High Fantasy Eine komplexe Welt mit der diese Geschichte punktet und mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen hat.
Supernatural Retiment. Carmen Gerstenberg SP Urban Fantasy / Humor Ein Bombenbuch, das durch seinen Humor und seine skurrilen Ideen besticht. So was habe ich noch nie gelesen.

 

Diese Midlist wird in der nächsten Wahlrunde von Lesern und Jury auf die 3 Titel der Shortlist verkürzt, aus der dann die Leser allein den Siegertitel küren.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.