Shortlist Erotik: BPP Blue von J.M. Cornerman

Während die Wahl zum Skoutz-Award schon läuft, haben wir hier noch eine Jury-Rezension zu einem der Shortlist-Bücher. Erotik-Jurorin Linda Mignani hat sich BPP Blue, dem Auftrakt einer wundervollen Reihe aus der Feder von J.M. Cornermann noch einmal genauer angesehen, nachdem wir das die gefühlvolle Geschichte um eine Rockband aus Lesersicht bereits zur Midlist Erotik vorgestellt haben (weiterlesen) und unsere Chef-Redakteurin Kay auch mit J.M. Cornermann selbst ein sehr lustiges Interview geführt hat (weiterlesen). Ihr könnt diesem Buch und vielen anderen hier eure Stimme geben.

 

Jury-Rezension zu BPP Blue von J.M. Cornerman

Patricia (Blue) und Benedict (Ben) sind gemeinsam in einem Waisenhaus aufgewachsen, und haben gegenseitig ein Teil der Leere aufgefüllt, die sonst ihre jungen Leben bestimmt hätte. Aus Freundschaft wird Liebe. Doch Patricia wird von Pflegeltern aufgenommen und die beiden werden auseinandergerissen. Ben bleibt allein zurück und kann Patty nicht finden.

Zwölf Jahre später ist aus Patty Blue geworden. Sie ist zwar die erfolgreiche und auch vermögende Leadsängerin von BBP, aber eigentlich ist sie tief in ihrem Inneren Patty geblieben. Man kann auch einsam in der Menge sein und daran ändert auch viel Geld nichts. Doch das Schicksal führt sie zurück zum Waisenhaus St. Georges. Hier erkennt sie, wie unglücklich sie wirklich ist. Und dann trifft sie Ben wieder und er hat einen Weg eingeschlagen, mit dem Blue niemals gerechnet hätte. Zwei, die sich einst so nah waren, sind, was ihre eingeschlagenen Lebenswege angeht, meilenweit auseinander. Eigentlich sollten sie füreinander ein Tabu darstellen … eigentlich!

Sehr einfühlsam geht die Autorin an das Thema heran und die Kapitel, die aus Bens und aus Blues Sichtweisen erzählt werden, ziehen den Leser ins Geschehen, sodass einem nichts anderes übrigbleibt, als mit Ben und Blue zu leiden.

Ist Liebe genug, um alle Hindernisse zu überwinden, und seien sie noch so hoch?

Der Roman kann mit starken Emotionen und einer wunderschönen Geschichte punkten, die von dem lebendigen Schreibstil von J.M. Cornerman unterstrichen wird.

 

Wer möchte, kann BPP Blue von J.M. Cornerman hier auf Amazon kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.