Shortlist Crime: Black Memory von Janet Clark

Black Memory Janet Clark

Unser Jury-Mitglied Daniela Arnold hat aus der Vielzahl eurer Einsendungen zur Crime Longlist 2017 zunächst 12 Titel ausgewählt, die es auf unsere Midlist Crime geschafft haben.  Durch diese 12 Titel hat sie sich dann gelesen und gemeinsam mit den anderen Juroren und den Lesern die schwere Entscheidung getroffen und sich für drei der Titel entschieden, die dann letztlich unsere Shortlist Crime 2017 gebildet haben.

Einer dieser drei Titel ist Black Memory von Janet Clark.

Der 384 Seiten starke Thriller wurde von Janet Clark im Dezember 2016 im Heyne Verlag veröffentlicht. Wir haben euch das Buch bereits in der Auswahl der Midlist vorgestellt und besprochen. Wer es verpasst hat, kann hier noch schnell weiterlesen.

Mehr über die Autorin findet ihr auf ihrer Homepage. Aber natürlich werden wir weiter versuchen, Janet Clark zu einem Interview zu bewegen.

Wie alle Shortlist-Titel haben wir auch Black Memory von Janet Clark noch einmal aus dem Skoutz-Buchregal genommen, damit die Jurorin selbst das Buch für euch bespricht.

Eine Aufgabe, der Daniela Arnold gerne nachgekommen ist:

Daniela Arnold über Black Memory von Janet Clark:

Eine tolle Heldin (Clare) geht bis über ihre Grenzen und darüber hinaus, ist dabei ganz nah beim Leser, man leidet mit ihr, fiebert mit, empfindet, was sie durchmacht. Von Anfang an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen, ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte selbst ist ein Mix aus Medizin- und Mystery Thriller – ganz genau lässt sich das Buch nur schwer kategorisieren. Eines jedoch ist klar – es bietet definitiv genügend Potential für eine Verfilmung. Für mich ist Black Memory eines der Lese Erlebnisse des Jahres.

Das Buch in Zahlen:

Black Memory von Janet Clark

Black Memory

Autorin: Janet Clark
Verlag: Heyne
Format: Taschenbuch (E-Book)
Seiten: 384
Erschienen: Dezember 2016
ISBN: 978-3453418332
Preis: 12,99€ (E-Book 9,99€)

Wer Lust bekommen hat, gleich loszulesen, kann das Buch hier bei Amazon oder auch überall im Buchhandel erwerben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.