Mordsmäßig verstrickt – Krimikomödie von Saskia Louis

Heute stellen wir euch ein Buch aus der Midlist Humor 2017 vor, das unsere Jurorin Kristina Günak aus über 150 Vorschlägen der Longlist für den Skoutz-Award 2017 nominiert hat. Der über 280 Seiten starke, von dp veröffentlichte Roman von Saskia Louis ist ein gelungener Mix aus Cosy Krimi und Chick-Lit.

Doch lest selbst:

 

Mordsmäßig verstrickt – skurrile Krimikomödie von Saskia Louis

Um was geht’s in Mordsmäßig verstrickt?

Louisa Manu, die flotte Blumenladeninhaberin aus Mordsmäßig unverblümt, stolpert in einem Zoogeschäft schon wieder über eine Leiche. Natürlich folgt sie ihrer Neugier in geradewegs hinein in eine neue haarsträubende Geschichte. Kommissar Josh Rispo, dem sie dabei unweigerlich immer wieder in die Quere kommt, ist davon aber gar nicht begeistert. Auch wenn der heiße Polizist nicht sicher weiß, ob er dabei seinen Fall oder die hübsche Schnüfflerin für sich haben will.

 

Wie fanden wir Mordsmäßig verstrickt?

Miss Marple hätte in Louisa eine würdige Nichte gefunden. Mit Herz, Charme und lustigen Einfällen führt sie uns durch einen launigen Krimi, der von seinen Figuren lebt und mit dem männlichen Hauptdarsteller, dem sehr sympathischen Josh Rispo nicht nur Louisas Schmetterlinge aufflattern lässt. Wir würden sagen, die Masche mit dem Cosy-ChickLit-Krimi klappt!

Skoutz-Jurorin Kristina Günak meint: Eine Blumenhändlerin auf Mörderjagd. Ich sage nur: Herr Google!

 

Wem verdanken wir Mordsmäßig verstrickt?

Saskia Louis wurde 1993 in Herdecke geboren. Sie wuchs zusammen mit ihren beiden älteren Brüdern in der Kleinstadt Hattingen auf und schrieb bereits in der vierten Klasse ihr erstes Buch. Seitdem hat sie nicht mehr aufgehört zu schreiben: Ob Kurzgeschichten, Songtexte oder Romane – ob auf Servietten, Flyern oder Toilettenpapier. Heute studiert sie Medienmanagement in Köln, gestaltet Beiträge für den Bürgerfunk, schreibt Songs und wünscht sich, dass Menschen mehr singen als schimpfen würden. Ihr größter Traum ist es, den Soundtrack zur Verfilmung eines ihrer Bücher zu schreiben.

Wir waren inzwischen bei Saskia Louis zu Besuch und haben uns bestens über Tränenseen, das perfekte Buchregal und die erforderliche Trennung zwischen Bio und Auto unterhalten (unbedingt weiterlesen).

Ihren Krimi findet ihr auf Amazon oder überall sonst im Buchhandel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.