04/08/2016

Das Skoutz-Team

Das Skoutz-Team

Skoutz funktioniert nur durch Teamarbeit. Weder Ländergrenzen noch fehlendes Wlan auf der Messe können uns davon abhalten, unermüdlich an Skoutz zu arbeiten. Wobei man tatsächlich innerhalb des deutschsprachigen Raums nicht mehr viel weiter auseinanderwohnen kann als Britt und Sabine 🙂

Hier also das Skoutz-Team:

 

Kay Noa

Kay Noa – Geschäftsführung, Strategie

Kay ist der kreative Kopf von Skoutz und unermüdlich am Werkeln. Sie ist es auch, die für das Skoutz-Magazin all ihre Kollegen besucht und mit ihnen plaudert (“zu Besuch bei”).
Und das, obwohl sie nebenbei ja auch noch als Autorin ihre ganz eigenen Buchprojekte verfolgt. 🙂

Peter T. Röder – Geschäftsführung, Finanzen

Wenn es um Zahlenwerk, Ideen oder einfach viele tausend Kleinigkeiten geht, ist man bei Peter richtig.
Und wenn es um Bilder von unseren Leserpartys oder von der Messe geht, übrigens auch.

Herbert MillerHerbert Miller – Geschäftsführung, Technik

ITler und damit der Herr der Technik. Und darüber hinaus völlig verliebt in unseren Skoutz-Kauz und auch sonst immer offen für interessante Projekte, Publz und Skoutz.

Sabine SimmetSabine Simmet – Marketing, Eventmanagement

Bücher spielten immer schon eine große Rolle in Sabines Leben. Auf der Suche nach einem Praktikum und einem Thema für die Masterarbeit kam sie zu Publz und da ist sie nun. 🙂  So kann sie ihre Liebe zu Büchern mit ihren Fähigkeiten als Eventmanagerin verbinden.

Martina SuhrMartina Suhr – Redaktion Skoutz-Magazin

Hat sich nach Germanistik- und Anglistik-Studium als Lektorin einen Traum erfüllt und ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie liest verschiedene Genres, wobei sie Fantasy favorisiert. Was natürlich nicht heißt, dass sie die anderen Genres im Skoutz-Magazin mit weniger Liebe und Engagement betreut.

Madeline Riedel 2Madeline Riedel – Redaktion Skoutz-Magazin

Madeline ist eher zufällig ins Skoutz-Team geraten und wurde sofort beschlagnahmt. Und seither betreut sie unser stetig wachsendes Magazin und entlastet damit Martina und Kay sehr. Da sie gerne liest, hat die Arbeit in der Redaktion übrigens verheerende Auswirkungen auf ihren SUB (Stapel ungelesener Bücher).

Gundel LimbergGundel Limberg – Projektbeirat

Gundel sich nach dem Studium der Literaturwissenschaft und Philosophie dazu entschieden, trotzdem Autorin zu werden. 😉 Sie schreibt in mehreren Genres und unter mehreren Pseudonymen. Oder übt sich als Impulsgeber und Bedenkenträger in den Skoutz-Teamsitzungen, wenn wir über neuen Ideen brüten.

 

Merken

Merken

Merken