Das Skoutz Halloween – Gewinnspiel

Hallo liebe Skoutze,

es ist soweit: heute ist endlich “All Hallows Eve”, die gruseligste Nacht des Jahres. Halloween war ja ursprünglich ein keltisches Fest, bekannt unter dem Namen Samhain. Die Kelten feierten das Ende des Sommers. In dieser Zeit, so glaubte man, seien auch die Seelen der Toten zu ihren Heimen zurückgekehrt.

Ganz schön spooky, oder? Nun, wie bereits letzten Sonntag angekündigt, wollen wir bei Skoutz dieses Fest zum Anlass nehmen, uns mit euch gemeinsam zu gruseln und uns deshalb ein tolles Halloween – Gewinnspiel ausgedacht.

Zu gewinnen gibt es zwei tolle Bücher aus dem Kelebek-Verlag. Zum einen wäre da die Halloween-Anthologie “Jetzt schlägt´s 13”, für die auch unsere Skoutz-Redakteurin Martina eine spannende Geschichte beigesteuert hat. Damit sich eure lieben Kleinen (wahlweise Neffen, Nichten, Enkel- und Patenkinder) mitgruseln können, gibt es das niedliche Kinderbuch “Zacki Zack Halloween”. Dazu haben wir für euch noch allerhand gruselige Utensilien. 

Was ihr dafür tun musst? Erzählt uns einfach, welches Buch man zu Halloween unbedingt lesen sollte, wenn man sich so richtig gruseln will, wenn einem das Blut in den Adern gefrieren soll und um was es in diesem Buch geht.

Wie bereits bei unserem Skoutz Zuhaus – Gewinnspielmarathon ist es euch wieder möglich, sowohl hier, auf der Website des Skoutz-Magazins oder auf unserer Facebook-Seite teilzunehmen. Dazu braucht ihr die Antwort bloß unter diesem Artikel in die Kommentare posten oder in die Kommentare unter dem Gewinnspielpost auf Facebook. Fragt eure Eltern um Erlaubnis wenn ihr Minderjährig seid.

Das Gewinnspiel endet morgen, am 01.11.17, 23.59 Uhr. Die Auslosung erfolgt dann am 02.11.17.

Ich wünsche euch allen viel Glück und bleibt skoutzig.  🙂

 

 

14 thoughts on “Das Skoutz Halloween – Gewinnspiel

  • Ich empfehle das Buch “Unterm Bett liegt ein Skelett” von Arne Rautenberg. Und wie es im Untertitel heißt geht es um Gruselgedichte für mutige Kinder. In den schaurig-schönen gereimten Zeilen dreht sich alles um Gespenster und andere Gruselgestalten. Kinder können dabei u.a. lernen, wie man mit Sprache spielen und reimen kann, und es ist ein tolles Buch zu Halloween. LG Brigitte

    • So, ihr Lieben, ich danke euch für eure Teilnahme und die vielen, tollen Vorschläge. Die Bücherwunschliste des Skoutz-Teams ist wieder etwas länger geworden. =)
      Leider kam ich gestern, berufsbedingt, nicht zum Auslosen, was ich aber eben ganz fix nachgeholt habe. Ich freue mich, bekannt geben zu dürfen, das Brigitte das Gruselpaket mit den beiden Büchern gewonnen hat. Liebe Brigitte, bitte schicke mir doch deine Adressdaten an freydis.rainersdottir@skoutz.de.

  • Fabelheim ist ganz klasse. Es geht eigentlich um Feen. Aber für Kinder ist es jedes mal eine heikle Stelle drin. Miene 9 jährige Tochter hat den zweitenTeil kurz nach Beginn aufgehört zu lesen.
    Aber eigentlich ganz Klasse Bücher.

  • huhu du liebe 🙂
    also ein muss zum gruseln ist wohl *Die Blackstone Chroniken* reihe.. teil eins mit der puppe, find ich persönlich am stärksten, aber ist wirklich nichts für schwache nerven 😀
    ansonsten ja ich mag thriller wo es richtig zu geht, aber das ist eher brutal nicht gruselig 😀
    lg

  • “Das dunkle Haus” Horror-Thriller von Patricia Hart
    Ein Buch über Schuld, Geheimnisse, Familie und den Versuch, die Wahrheit um jeden Preis geheim zu halten.

  • Ich empfehle für Halloween die Lektüre des von dem Meister des Horrors Stephen King verfassten Roman “Doctor Sleep”, welcher von dem bereits aus dem Bestseller “Shining” bekannten und mittlerweile erwachsenen Danny Torrance handelt, der in einem Hospiz arbeitet und Kinder vor einer Sekte zu bewahren hat.

  • So, ihr Lieben, ich danke euch für eure Teilnahme und die vielen, tollen Vorschläge. Die Bücherwunschliste des Skoutz-Teams ist wieder etwas länger geworden. =)
    Leider kam ich gestern, berufsbedingt, nicht zum Auslosen, was ich aber eben ganz fix nachgeholt habe. Ich freue mich, bekannt geben zu dürfen, das Brigitte das Gruselpaket mit den beiden Büchern gewonnen hat. Liebe Brigitte, bitte schicke mir doch deine Adressdaten an freydis.rainersdottir@skoutz.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.