Chosen – Das Erwachen – Jugendfantasy von Rena Fischer

„Chosen – Das Erwachen“ – Jugendfantasy von Rena Fischer

Mit “Chosen – Das Erwachen” stellen wir euch heute eine brandaktuelle Neuerscheinung von Planet! aus dem Hause Thienemann-Esslinger vor. Auf 469 Seiten führt Rena Fischer die Geschichte der Emotionentaucherin Emma weiter, die immer tiefer in einen Strudel aus Lügen und Intrigen gerät. Romantasy trifft X-Men…

 

 

Um was geht’s in „Chosen – Das Erwachen“?

Emmas Vater Jacob ist tot – ermordet von ihrer großen Liebe Aidan. Glaubt Emma. Doch das stimmt nicht. Emmas Erinnerungen wurden nämlich von Farran, dem Schulleiter des Elite-Internats, manipuliert. Jacob ist nicht tot, im Gegenteil, er will Emma aus Farrans Fängen befreien. Wird es ihm gelingen? Kann er Emma, die in die Emotionen anderer eintauchen kann, dazu bringen, die dunklen Machenschaften ihres vermeintlichen Mentors zu durchschauen?

 

Eine Leseprobe könnt ihr hier finden.

 

Wie fanden wir „Chosen – Das Erwachen“?

Ein grandioses Dilogie-Finale, das einfach nur begeistert. Die Autorin zieht geschickt ihre Spannungsbögen und versteht sich perfekt darauf, durch clevere Wendungen die Spannungsbögen aufrechtzuerhalten. Wer ist gut, wer ist böse? Spannung pur, außergewöhnliche und vielschichtige Charaktere und eine Liebesgeschichte, die so einige Hürden überwinden muss…

Skoutz-Redakteurin Martina meint: Ein unglaublich spannender und actionreicher Folgeband, der den ersten noch toppen konnte. Sowohl sprachlich als auch von der Handlung her, konnte die Autorin noch einen drauflegen und hat mich absolut begeistert.

Martinas ausführliche Rezension zu “Chosen – Das Erwachen” könnt ihr im Bücherkessel nachlesen. Eine Rezension zum ersten Band “Chosen – Die Bestimmte” könnt ihr hier finden.

 

Wem verdanken wir „Chosen – Das Erwachen“?

Die geborene Münchenerin begann schon während ihrer Kindheit mit dem Schreiben. Nach Abitur und Studium lebte sie einige Zeit in der wildromantischen Landschaft Irlands, bevor sie ein paar Jahre später mit ihrer Familie in Spanien niederließ. Nach der Geburt ihrer Zwillinge wagte sie den Schritt und verwirklichte sich mit dem Schreiben von Kinder- und Jugendbüchern. Heute lebt die kreative Autorin samt Familie wieder in München.

 

Damit ihr euch ein Bild von Rena Fischer machen könnt, werden wir versuchen, sie bald zu besuchen, um uns mit ihr unterhalten.

Neugierig geworden? Dann holt euch die spannende Dilogie und taucht ab in die außergewöhnliche Internatswelt, in der jeder eine andere paranormale Fähigkeit hat. “Chosen – Die Bestimmte” bekommt ihr hier und “Chosen – Das Erwachen” hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.