Aus den Trümmern – Schicksalsroman von Emily Bleeker

Skoutz Buchvorstellung (1. Bild)

 

Aus den Trümmern – psychologisch abgründiger Schicksalsroman von Emily Bleeker

Contemporary IconAward Midlist Bronze IconHeute stellen wir euch einen der Titel vor, die unser Juror Jannis Plastargias aus über 100 vorgeschlagenen Titeln (Longlist) in die Midlist Contemporary des Skoutz-Awards 2016 gewählt hat.
Es handelt sich um einen 388 Seiten starken, im Januar 2016 von AmazonCrossing veröffentlichten Contemporary-Roman über das Schicksal zweier Überlebender eines Flugzeugabsturzes, die sich zurück in der Zivilisation den Medien stellen müssen und vermeiden wollen, dass die Wahrheit über die Hintergründe der Tragödie ans Licht kommen.

Doch seht selbst:

 

Aus den TrümmernUm was geht’s in Aus den Trümmern?

Lillian Linden ist eine Lügnerin. Auf den ersten Blick wirkt sie wie die tapfere Überlebende eines Flugzeugabsturzes, aber sie hat ihre Familie und die ganze Welt angelogen, seitdem Rettungshubschrauber sie und einen anderen Überlebenden namens Dave Hall von einer einsamen Insel im Südpazifik geborgen haben. Die Schiffbrüchigen waren fast zwei Jahre lang verschollen und stehen nach ihrer Rettung im Rampenlicht. Auf einmal werden sie von den Medien hofiert, aber sie können ihre wahre Geschichte nicht erzählen. Doch Genevieve Randall, die knallharte Enthüllungsjournalistin eines TV-Nachrichtenmagazins, kauft ihnen ihre Story nicht ab. Sie vermutet, dass Lillian und Dave in Bezug auf das Schicksal der anderen Überlebenden des Flugzeugabsturzes lügen, und ist entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen, auch wenn sie dabei unzählige Leben zerstört.

In dieser faszinierenden Geschichte über das Überleben, Geheimnisse und Wiedergutmachungen müssen sich zwei ganz normale Menschen, die durch eine Tragödie zusammenfanden, der Wahrheit stellen … selbst wenn sie dadurch voneinander getrennt werden.

 

Wie fanden wir Aus den Trümmern?

Ein modernes Inseldrama, das durch die unterschiedlichen Perspektiven der Protagonisten eine komplexe und packende Geschichte liefert. Eine spannende Story voller Überraschungen mit authentischen Beschreibungen des Überlebenskampfes und der medialen Hetzjagd auf die Hauptfiguren.

Skoutz-Juror Jannis Plastargias: Für mich ein absoluter Außenseiter in meiner Auswahl. Was mich eigentlich reizt ist die Nähe zu einer meiner Lieblingsserien: Lost!

 

Wem verdanken wir Aus den Trümmern?

Die ehemalige Lehrerin lebt mit ihrem Mann und den vier Kindern in einem Vorort von Chicago. Ihre Leidenschaft fürs Schreiben erwachte, als sie einen Schreibworkshop für ihre Schüler angeboten hat. Jedoch fand sie den Mut ihre Geschichten zu veröffentlichen erst, nachdem sie den Kampf gegen den Krebs aufgenommen hatte. Zu ihren Hobbies gehört, neben ihrer Familie, das Gitarre spielen, das laute Mitsingen von Radiosongs und sie liebt es laufen zu gehen.

Das spannende Buch könnt ihr hier bei Amazon bekommen.

 

$$$ Bild oben

Schreibe einen Kommentar