1. Skoutz-Leserparty zur FBM 2015

Wir haben am Freitag, den 16.10.2015, im wunderschönen Walden, unweit der Frankfurter Hauptwache,  die erste Leserparty gefeiert und das war ein riesiger Erfolg.

Über 200 Buchmenschen in einem Raum, zum Lachen, zum Plaudern, zum Singen und Tanzen.

1. Leserparty FBM 15Unter dem Motto “literally glamourous” haben wir gezeigt, dass Buchmenschen vielleicht manchmal ein bisschen nerdig sind, wenn sie leicht desorientiert aus ihren Lesewelten auftauchen und mit übermüdeten Augen in die Wirklichkeit blinzeln, aber wehe, wenn sie losgelassen werden und sich in Schale schmeißen! Da kann sich so manche Gala echt eine Scheibe abschneiden.

Mit einem roten Teppich und einer “Wall of Fame” mit den Urkunden für die Lieblingsautoren, mit edlen Snacks und coolen Drinks, wundervollen Abendkleidern und einer tollen Fotografin, C.S. Steinberg. Wer will da noch nach Hollywood?  Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, dank Star-Caterer André Mergét mit der Crew vom Walden.

Die Berichte im Netz zur Leserparty FBM 2015 sprechen für sich!

So etwa Bella auf ihrem Blog. Oder auch Silvana, die als Haupt der Bücherwürmer eine besonders charmante Gastgeberin war.

 

1. Skoutz-LeserpartyGästeliste zur 1. Skoutz-Leserparty FBM 2015

Wir hatten großartige Autoren zu Gast, die Lieblinge des letzten Jahres, und wundervolle Leser:

Elke Aybar  – AJ Blue  –  B.C. Bolt  – Don Both  –  Joleen Carter  –  Hope Cavendish  –  Demetria Cornfield  –  Catalina Cudd  –  Lara DiSato  –  Mella Dumont  –  Lena Glück  –  Sandra Grauer  –  Jennifer J. Grimm  –  Stefanie Hasse  –  Roxann Hill  –  Jennifer A. Jager  – Kera Jung –  Allie Kinsley   – Lilly Labord  –  River McLean  – Kay Noa  – D.C. Odesza  – Anya Omah  –  Sabine Osman  – Sonja Planitz  –  Katja Piel Emma S. Rose – Lena Sander  – Greta Schneider  – Annie Stone   –  Drucie Anne Taylor  –  Anna Winter    u.v.m.

skoutz_awardDie Party war sozusagen der Warmup für den diesjährigen Start des Skoutz-Award. Dazu wurden von den Bücherwürmern, Deutschlands größter deutschsprachiger Facebook-Büchergruppe, die Lieblingsautoren in 10 Kategorien gewählt und auf der Party vorgestellt.

Dieses eine Mal als reiner Publikumspreis verliehen, kam entgegen der Unkenrufe, dass dann immer nur die Bestsellerautoren gewännen, dennoch eine ausgewogene Mischung zustande. Das belegt, wie wundervoll bunt die Welt der Bücher ist.

00 Award-Badge

Und wie geht es nach der 1. Leserparty weiter?

Ganz einfach: Mit der zweiten Leserparty. Die nächste Leserparty im März 2016 ist bereits in Planung, wenn wir zur LBM dann Leipzig rocken.

Und auf die nächste Galanacht in Frankfurt freuen wir uns jetzt schon, wenn wir  – so wie es Kay Noa versprochen hat – zusammen mit Skoutz beim frischgeschlüpften Skoutz-Award unsere Lieblingsbücher der vergangenen Saison küren werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.